Was ist ein Digitaler Mitarbeiter?
Mit einem Digitalen Mitarbeiter geben Sie manuelle Arbeit an eine KÜNSTLICHE INTELLIGENZ ab. So entlasten Sie Ihre Mitarbeiter von zeitraubenden Arbeiten und helfen ihnen, sich auf wertschöpfende Kernaufgaben zu fokussieren.
E-Louisa hält Ihnen den Rücken frei
E-Louisa ist intelligent, lernt kontinuierlich selbständig dazu und ist rund um die Uhr für Sie und Ihre Kunden im Einsatz. E-Louisa kann z. B. Anrufe entgegennehmen, Fragen und E-Mails beantworten, gezielt Daten abfragen, Termine eintragen, selbständig Programme bedienen und Warenwirtschafts-Daten aktualisieren.
E-Louisa ist vielseitig und zuverlässig
Die Einsatzbereiche von Digitalen Mitarbeitern sind vielfältig. E-Louisa wird bereits erfolgreich in Arztpraxen, bei Dienstleistern, Eigenbetrieben und Industrieunternehmen eingesetzt.
Unsere Kunden
Diese Unternehmen vertrauen bereits E-Louisa.
Kundenstimmen
„Aus meiner Sicht als Geschäftsführer der Stadtwerke Saarlouis sehe ich E-Louisa als wertvolle Verstärkung unseres Teams an. Wir sind mehr als überzeugt, dass digitale MitarbeiterInnen helfen, unsere Marktposition zu stärken und von unseren Kunden hoch geschätzt werden. Der Return of Invest erfolgt bereits nach weniger als einem Jahr, was uns motiviert weiter in diese Form der Digitalisierung zu investieren. Dabei werden wir weiter auf die ausgezeichnete Expertise unseres Partners ENCOM Lab setzen“.
Dr. Ralf Levacher, Geschäftsführer der Stadtwerke Saarlouis
„Als Projektleiter von E-Louisa sehe ich die Digitalisierung als überlebensnotwendig für die Zukunft der Stadtwerke an. Umso mehr sind wir als Team glücklich, mit E-Luisa einen wertvollen Beitrag dazu zu leisten und die ambitionierten Ziele mit ENCOM Lab an unserer Seite erreicht zu haben“.
Christian Demmer, Projektleiter E-Louisa, Stadtwerke Saarlouis
Heute schon in diesen Branchen im Einsatz
- Eigenbetriebe
-
Unsere Gesellschaft verschafft sich kontinuierlich Verbesserungen durch eine immer weiter fortschreitende Digitalisierung. Diese wird bei allen Interessengruppen gut angenommen so dass z.T. sogar mehr erwartet wird als häufig geliefert wird oder werden kann. Hieraus ergeben sich auch für Stadtwerke große Potenziale sich zu positionieren, am Markt zu differenzieren, Prozesskosten zu minimieren und auch weitere Einnahmequellen zu generieren.
In Deutschland sind Stadtwerke starke Partner der Kommunen, sind regional aktiv und für seine Kunden sichtbar. Damit haben sie vergleichbare Prozesse, die es erlauben Produkte für die Kommunen und auch weitere Wirtschafts- und Eigenbetriebe zu entwickeln. Stadtwerke werden dabei verstärkt präferierter Partner beim Aufbau einer intelligenten und bürgerfreundlichen Stadt und haben die Chance sich sich immer mehr vom klassischen Versorger zum digitalen Serviceprovider zu entwickeln. Studien belegen, dass mehr als 60 Prozent der Kunden selbstverständlich digitale Vertriebs- und Service-Kanäle von den Stadtwerken erwarten.Digitale Assistenten unterstützen u.a. dabei:
- Die Kundenzufriedenheit kontinuierlich auf ein Höchstmaß zu bringen und auch zu halten
- Eine nachhaltige Kundenbindung zu fördern und zu etablieren
- Daten als Grundlage für die Entwicklung neuer Produkte zu erhalten (Data driven Business)
- Die Effektivität und Effizienz zu steigern, um damit Kosten zu senken
- Garantieren einen schnellen ROI
E-Louisa als digitale Mitarbeiterin- nimmt am Frontdesk rund um die Uhr beliebig viele Kundenanrufe gleichzeitig entgegen, erfragt deren Anliegen in natürlicher Sprache und klassifiziert dieses entsprechend
- ist 24/7 verfügbar und nie besetzt, daher ist der Kundenservice auch außerhalb der Öffnungszeiten aktiv
- steigert die Erreichbarkeit und die Zufriedenheit der Kunden, entlastet Mitarbeiter die wertvolle Zeit für persönliche Kundenbeziehungen und fokussiertes Arbeiten gewinnen
- erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit, um auf Kundenanliegen eingehen zu können
- kann Anliegen wie beispielsweise die Zählerstandsaufnahme, Terminvereinbarungen für Außendienstmitarbeiter oder die Terminierung von Rückrufwünschen vollautomatisiert durchführen
- ist in der Lage die aufgenommenen Informationen in die eingesetzten Zielsysteme zu schreiben und kann ebenfalls Informationen hieraus abrufen
- ist technisch sehr einfach zu integrieren und existiert unter Nutzung der bestehenden Systeme
- Medical
-
E-Louisa verringert den Personalaufwand in Ihrer Arztpraxis und steigert Ihre ErreichbarkeitSollten Ihre Mitarbeiter wegen anderen Tätigkeiten oder bei besetzter Leitung nicht erreichbar sein, so springt E-Louisa ein, nimmt den Anruf entgegen und kann automatisch Gespräche mit Ihren Anrufern führen. So vereinbart E-Louisa zum Beispiel direkt einen verbindlichen Termin, erfasst relevante Informationen, beantwortet Fragen, oder leitet den Anruf an den richtigen Ansprechpartner weiter.
Funktionen
- 24/7 telefonische Verfügbarkeit
- Anliegen & Kontaktdaten aufnehmen
- Terminvereinbarung am Telefon
- Terminverschiebung und -Absage
- Terminerinnerung (Outbound Telefonie)
- Behandlungen erkennen
- Patienten-Authentifizierung
- Intelligente Rufweiterleitung
- Beantwortung von beliebigen Fragen
- Eigene Rufnummer
- Einfache Integration über Rufweiterleitung
- Industrie
-
Am Puls der Industrie entwickelt
Gerade in der Industrie ist die Interaktion zwischen Mensch und Maschine eine enorme Herausforderung und wird das auch bleiben. Digitale Assistenten sind heute schon ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklungs-, Produktions- und auch Logistikprozesse und Ihr Anteil steigt kontinuierlich. Dabei gilt es, die Möglichkeiten der KI und auch Sprachsteuerung optimal zu nutzen und weiterzuentwickeln. Mit der enormen Erfahrung im industriellen Umfeld und unserer Expertise in der Digitalisierung komplexer Prozesse machen wir digitale Assistenten zu wertvollen Partnern in verschiedenen Einsatzgebieten. Dabei können die Assistenten sichtbar oder auch anonym zum Einsatz kommen. So unterstützt unsere sprachgesteuerte Assistentin E-Louisa interaktiv den Menschen bei der Durchführung von Prozessen und führt gleichzeitig im Hintergrund Prozesse zur Pflege entsprechender Datensysteme automatisiert durch. Im Ergebnis stehen eine stark optimierte Leistungserbringung, die Entlastung von MitarbeiterInnen im daily work und die Erhöhung der internen, wie externen Kundenzufriedenheit.
Funktionen (ausgesuchte Beispiele)
Fahrzeugerprobung
- Unterstützung des Fahrers als Assistentin direkt im Fahrzeug
- Triggergesteuertes Feedback bspw. zu Erfüllungsgrad und Fahrzeug an den Fahrer
- Sprachgesteuerte Erfassung von Berichten während der Erprobungsfahrt und Weiterverarbeitung dieser in Echtzeit
- Automatisierung und Optimierung (nachfolgender) Prozesse mittels künstlicher Intelligenz
- Stützung des Leitsystems durch einfache Integration in die bestehenden Systeme
Qualität und Produktion
- 8D Management (in progress), Instandhaltung, Data Analyse, Hotline
- Bereitstellung und Visualisierung aktueller Schlüsselinformationen
- Akustische und optische Führung des Werkers in der Instandhaltung
- Ad hoc Gleichteileabgleich bei Qualitätsproblemen
- Automatisierte Prüfung von 8D-Reports
- Übernahme der internen Hotlines zur Störungsmeldung und Maintenance
- Erstellung von Auswertungen, Empfehlung von Maßnahmen und Entscheidungsvorlagen
3-D Druck Ersatzteileversorgung
- Überprüfen aller im Warenwirtschaftssystem vorhandenen Ersatzteile auf Druckbarkeit und Empfehlung aufgrund von Verbräuchen
- Proaktive Einholung von Angeboten von Druckdienstleistern und auslösen der Bestellprozesse
- Optimieren der Ersatzteilverfügbarkeit
Interesse? Wir freuen uns über Ihre Anfrage
Dieter Hoffmann
Tel. +49 (0)172 681 96 87
E-Mail: dhoffmann@encom.de